Sonntag, 1. Juli 2012

TAG 11- Sonntagsbeschäftigungen eben


01.07.2012 Tag 11 – Sonntagsbeschäftigungen eben

Es ist Sonntag! Zuhause würde ich mich darüber freuen, aber hier heißt das: es ist Waschtag und das heißt wiederrum HANDWÄSCHE! Jedesmal bete ich um ein Wunder, dass es doch endlich Waschmaschinen regnet… leider! Kein Erfolg! Also spazieren wir mit unseren 2 Säcken Schmutzwäsche runter zum Waschplatz und los geht das gerubbel, quetsche und gewinde – bis die Finger runzlig sind. Nicht unbedingt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, aber da ich zur Zeit versuche nicht ans Labor und die dort ev. vorhanden Ergebnisse, zu denken, eine willkommene Abwechslung.
Um 12 Uhr ist es schließlich so weit – die Keime hatten ihre 24 Stunden Schonfrist! Nun will ich Ergebnisse. Und tatsächlich – es ist etwas gewachsen! Und es sieht gar nicht schlecht aus! Man erkennt den Unterschied zwischen den einzelnen Verdünnungsstufen und man sieht, dass von Stunde zu Stunde immer weniger Keime vorhanden sind. Mit fällt ein Stein vom Herzen.

Die nächsten Stunden – bis kurz vor 22 Uhr – sind wir nur noch damit beschäftig auszuzählen, zu analysieren und auszuwerten und schließlich auch noch für die Versuche der kommenden 2 Tage vorzubereiten. Geplant ist nämlich sowohl für Montag als auch für Dienstag je ein Experiment, da wir im Zeitplan um einen Tag hinten liegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen