Freitag, 20. Juli 2012

TAG 29 und TAG 30 - Die letzten Tests


19.07.12 – 21.07.12 – TAG 29 und TAG 30 - Die letzten Tests

Von Donnerstag bis Samstag steht die Durchführung von Experiment 10 und 11 auf dem Plan, sowie deren Auswertung und schließlich das Einpacken unseres Equipments, da wir am 22. Juli Kumasi verlassen werden.
Nelson verlässt uns jedoch schon am 20. Juli, da er in ein paar Tagen sein PhD auf der ETH-Zürich beginnt. Ohne meinen spitzenklasse McGyver wären die Tests in dieser Art und Weise nicht möglich gewesen und daher bin ich sehr froh, dass er dieses Abenteuer mit mir durchgestanden hat.
Donnerstag Abend gibt es daher ein Abschiedsessen für Nelson. Monika kauft in der Stadt Fisch, Chicken, Rice, Banku, Hotpeppersauce und wir pimpen das Ganze mit Gurkenscheiben und Paprikastreifen, denn in Ghana ist frisches Gemüse nicht so üblich, eher totgekocht wird es hier konsumiert. Bei ein paar Star, Stone und Milkstout (alles ghanaische Biere – die Ghanaer sind ja davon überzeugt, dass sie die Erfinder des Bieres sind) tauschen wir Reiseerfahrungen aus und haben, wie immer, viel zu lachen.
Martins und meinen Abschied vom GansMens Medical Center und vor allem von unserer Monika, die dieses Projekt erst durch ihre tatkräftige Hilfe ermöglicht hat, zelebrieren wir Samstag Abend zuerst im netten Catering Rest House mit spitzen Hendl und, oh welch Wunder, frischem Salat und zu späterer Stunde wandern wir in die Fortgehmeile Kumasis, der Bantama Highstreet und genießen unseren letzten Abend in einem Jazz-Pub. Ein netter Abschluss, würde ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen