Mittwoch, 11. Juli 2012

TAG 21 - viel los hier bei uns


11.07.12 Tag 21 – viel los hier bei uns

Ich liege gerade in meinem himmlischen Krankenhausbett und bin gerade noch in der Lage meine Finger ausreichend zu heben um die Tasten zu drücken. Warum ich so fertig bin? Weil wir heute gleich 2 Versuche parallel gemacht haben und weil heute bei uns im Krankenhaus full-house war.

Ein Team von Projects Abroad war heute im Krankenhaus um Babys zu wiegen und BMI, Blutdruck,… bei Müttern zu messen. Ich habe zuvor kein Plakat oder eine Ankündigung gesehen, aber trotzdem dürfte es sich rumgesprochen haben (manchmal sind mir die ghanaischen Buschtrommeln ein Rätsel),  denn Unmengen an Mamis und Babys/Kleinkindern waren anwesend. Die 2 Obroni-Mädchen taten mir fast leid, denn wenn Kinder zum Arzt oder artzähnlichem müssen, sind sie meist nicht sonderlich erfreut, aber wenn sie dann auch noch von einem rosa Obroni gewogen werden sollen, dann ist das Chaos perfekt und führt zu einem Baby-Geschrei-Orchester.

Aber nicht nur uns dürfte der Lärmpegel zu schaffen gemacht haben. Auch einer Hochschwangeren ist dabei etwas geplatz… nein, nicht der Kragen – die Fruchtblase! Und zwar vor unseren Füßen! Ich wusste nicht, dass das so viel Wasser ist…

Und nebenbei haben wir, wie bereits erwähnt, 2 Versuche gemacht, denn einer allein ist ja schon fast langweilig… Das spannende daran ist, dass wir heute einen Test mit Regenwasser durchgeführt haben, welches wir gestern bereits vorab auf die Gesamtkeimzahl getestet haben. Außerdem haben wir bereits früh am Morgen begonnen (06:00), damit wir UV-Werte bei Sonnenaufgang aufzeichnen können.

Nun ist aber unser gesamter Vorrat an Petrischalen und Drigalskispateln aufgebraucht, dass heißt die nächsten Tests können erst durchgeführt werden, sobald Martin hier ist. Die nächsten 2 ½ Tage können wir uns nun wieder der Erkundung Ghanas widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen