Sonntag, 15. Juli 2012

TAG 25 – Zurück nach Kumasi


15.07.12 TAG 25 – Zurück nach Kumasi

Rain, rain go away, little children want to play, come again another day! So etwas Ähnliches könnten wir heute singen. Extra um 5 Uhr aufgestanden damit wir früh ein Trotro nach  Kumasi zurück nehmen können, werden wir ab 5:30 von starken Regenfällen in unserem Strandhäuschen festgehalten. Um 9:30 wird der Regen endlich schwächer und wir können uns auf den Weg zur Trotro-Station machen. Aber leider möchte niemand sonst bei schlechtem Wetter reisen und so dauert es über eine Stunde bis sich der Bus vollständig füllt.
Wie sich herausstellt, realisiert der Fahrer nicht das es regnet und brettert mit den gewohnten 80 km/h die Schweizer-Käse-Strasse entlang. Ich versuche ein paar SMS an meine Freunde zu schicken, da ich wirklich denke, dass dieses Trotro unser Ende ist. Aber erstaunlicherweise bleiben wir auch in den Kurven auf der Strasse und kommen nach 5 langen Stunden wieder in Kumasi an.
Martin ist schon um ca. 11 Uhr in Kumasi angekommen und hat es ohne weitere Probleme zur Clinic geschafft. Zur Feier des Tages wollen wir mit Monika und Martin gemeinsam essen gehen, aber wieder macht uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Aber das hält uns nicht von einem netten, gemeinsamen Abend ab. Fried Yam mit hot pepper sauce, Zwiebel, Gurke und ein paar Kracker sind schnell organisiert und Bier ist sowieso eingekühlt und so findet der nette Abend einfach bei uns im Krankenhaus im „Wintergarten“ statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen